Schickt uns eure Vorschläge!
- so spezifisch wie möglich diesen zu beschreiben
- teile uns bitte mit, warum er so wichtig für dich ist – am Besten mit einem Anwendungsfallbeispiel.
155 results found
-
Push Nachrichten
Hi, es wäre meega und auch ein super Verkaufsargument wenn über die App Push Nachrichten verschickt werden könnten. Ich z.B. möchte da eine automatisierte Pushnachricht verschicken als Motivation - jeden Tag - an jeden Nutzer... Das wäre ein absoluter USP - von mir aus auch als Extra buchbare Option -- aber das wäre toll. Einmal eingerichtet - ähnlich einem automatisierten Email Ablauf. Ab Start der App und Einlogge geht es los...
11 votes -
Suchfunktion für die Kunden innerhalb der Kurse
Kundenrückmeldung aus einem umfangreicheren Kurs: Eine Suchfunktion innerhalb des Kurses wäre schön, um enthaltene Inhalte schneller finden zu können. Das Icing on the Cake wäre, wenn sogar die Inhalte der Videolektionen durchsuchbar wären .... aber mit der dann nötigen Spracherkennung etc. ist das wohl eher etwas langfristiges ;-) Aber wäre schon geil!
7 votes -
Global sections/components
Global sections/components - Sections with content where the content can be changed in one place and will update in every page that uses the section. This way after an A/B test shows a headline works better, for example, we can make the change in one place and it show on all landing pages using that section. Currently such a change requires opening and changing every page one at a time.
3 votes -
Einzelne Module bleiben aufgeklappt
Ich würde gerne ein Feature wiederhaben, was meiner Erinnerung mal Teil von Coachannel war und dann aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen offenbar gelöscht wurde.
Wenn ein Teilnehmer sich im Mitgliederbereich befindet und mein Video-Kurs zB 4 Module hat und jedes der Module hat jeweils 6 Videos, dann kann nun ein Teilnehmer auf das Plus-Symbol neben einem Modul klicken, um die 6 Videos in dem Modul zu sehen.
Soweit, so gut.
Wenn er jetzt aber auf eins der Videos im aufgeklappten Modul klickt, dann klappt das Modul automatisch wieder zu, was extrem irritierend und anstrengend ist, wenn man alle 6 Videos…
1 vote -
Bitte unbedingt ermöglichen, Lektion 2 erst freizuschalten, zB 1 Tag nachdem Lektion 1 abgeschlossen wurde.
Bei der aktuellen Möglichkeit x Tage nach Kaufdatum, sind Folgelektionen bereits freigegeben, wenn der User den Kurs erst einige Tage später beginnt.
26 votes -
Benachrichtung bei Kurs begeonnen / abgeschlossen and E-Mail-Tool
Der Status "Kurs angefangen" oder "Kurs abgeschlossen" soll an das E-Mail-Marketing Tool gesendet werden, damit eine Kampagne auf Seiten des E-Mail-Tools ausgelöst werden kann.
7 votes -
Landingpages samt Metadaten und URL duplizieren können
Es wäre praktisch, wenn die Metadaten (Titel) mitkopiert werden könnten und die URL mit einem "1,..2,...3" oder "Kopie" hinten dran versehene werden könnte, anstatt dass der Titel zur Bildung der neuen URL herangezogen würde. Wegen unserem FB-Conversion-Tracking haben wir eine sehr strikte URL-Bauform, die wir nach dem duplizieren unserer Base-Landingpage immer neu editieren und kontrollieren müssen. Herzlichen Dank!
1 vote -
Logoverlinkung in der Navigations-Komponente
In der Komponente für die Navigation ist es möglich ein Logo für die Seite einzubinden.
Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es keine Möglichkeit eine URL für dieses Logo zu hinterlegen.
5 votes -
Videos, die auf Coachannel gehostet werden auch auf der Webseite (nicht nur im Kurs) einbindbar machen
Es wäre optimal, wenn Videos, die auf Coachannel gehostet werden auch auf der Webseite (nicht nur im Kurs) einbindbar wären, dann könnte man komplett auf Vimeo und Youtoube verzichten und hätte alle Videos an einem Ort (in Coachannel).
6 votes -
Dropdownfunktion im Menü
Ich fände es sehr gut, wenn das Menü mit den Lektionen eine Dropdownfunktion hätte.
Ich nutze die Plattform als Mitgliederbereich. Deswegen habe ich in einer Lektion oft sehr viele Unterlektionen. Das Menü mit den Lektionen wird also unendlich lang und unübersichtlich.
Eine Dropdownfunktion würde das Ganze wesentlich schöner und übersichtlicher aussehen lassen und die Bedienbarkeit deutlich verbessern. Ich kenne es auch eigentlich von alles Kursplattformen, dass eine Dropdownfunktion möglich ist.
4 votes -
Neuer Tab bei Klick auf das Websitelogo
Es wird gewünscht, dass eine Checkbox für das Logo eingeführt wird mit der man festlegen kann, dass bei Klick auf das Logo der hinterlegte Link in einem neuen Tab geöffnet wird.
2 votes -
Overlay Cookie Bestätigung
Derzeit ist die Cookie Abfrage nur unten oder oben möglich.
Es wäre gut, wenn es eine Overlay-Möglichkeit gäbe. Gerade wenn standartmäßig nicht getrackt wird, klickt der ein oder andere ja gerne mal drauf.2 votes -
Besserer Video Player wie z.B. wistia (Thinkific, Udemy)
Der aktuelle Videoplayer sorgt nicht für die beste Userexperience. State of the art ist in meinen Augen der wistia player, der z.B. von udemy und thinkific verwendet wird.
6 votes -
Analysefunktion mit grafischer Darstellung der Abschlussrate der Teilnehmer
Aktuell kann man ja pro Teilnehmer sehen, wie viele Lektionen er gemacht hat.
Das bringt mir aber recht wenig, wenn ich die Teilnahmerate / Abschlussrate eines Kurses beurteilen möchte.
Es wäre schön, wenn man pro Kurs eine Analyseseite hätte, in der ich neben einigen Zahlenwerten (Abschlussrate insgesamt etc.) auch eine Grafik hätte, in der ich auf der X-Achse die Lektionen sehe, und auf der Y-Achse die prozentuale Anzahl der Teilnehmer, die diese Lektion abgeschlossen haben.
Dann könnte ich "schwache" Kapitel identifizieren, und auch insgesamt die Zufriedenheit der Teilnehmer mit einem Kurs viel besser beurteilen. Schafft ein Kurs es, die Leute…5 votes -
HOVER-Farbe für Kursinhalte/Lektionsübersicht
Fast überall lassen sich die Hover-Farben anpassen, nur nicht in der Lektionsübersicht auf der Kursstartseite. Das wäre super, damit farblich alles einheitlich ist.
1 vote -
Drip Content Vorschau
Es soll die Möglichkeit bestehen dem Kunden bei Anwendung von DripContent vorab anzeigen zu lassen, welche Lektionen ihn in Zukunft noch erwarten.
17 votes -
Auswertung Kurs-Fortschritt
Leider ist die Auswertung des Kurs-Fortschritts sehr ungenau und daher nicht hilfreich. Es ist möglich, dass jem. einen ganzen Kurs abschließt und im Backend immer noch steht "nicht angefangen". Grund: nur wenn jem. eine Lektion als "abgeschlossen" markiert, wird der Fortschritt gemessen. Es wäre aber sehr hilfreich wenn zum Beispiel "noch nicht begonnen" schon in "angefangen" geändert wird wenn jemand auf "Kurs anfangen" klickt und eine Lektion als "angefangen" zählt wenn z.B. die erste 10 Sekunden eines Videos angeschaut wurden. Dann kann man wenigstens so den Fortschritt sehen, auch wenn jemand nie auf "abgeschlossen" klickt.
5 votes -
Lektionen in Gruppen bearbeiten können
Wenn ich eine ich nenne es jetzt mal Hauptlektion erstelle. Und darunter 20 Unterlektionen (Lektionen) erstelle, dann kann ich diese nur einzeln löschen. Und nicht dadurch, dass ich die Hauptlektion einzeln lösche. Das wäre prima 👌🏽
13 votes -
Verknüpfung mit Convertkit
Es wäre schön, wenn man unter "Integrationen" auch Convertkit zur Auswahl hätte. Ich denke, dass viele Leute - wie ich - mit diesem Newsletterservice arbeiten.
2 votes -
Download-Button (z.B. für Audios) lädt herunter...
...und öffnet Audio nicht in neuem Fenster, so dass man nur runerladen kann mit rechte Maustaste / Ziel speichern unter...
Muss an dem meisten dann wieder erklären...
5 votes
- Don't see your idea?